Stühle für kleine Personen bis 170cm

Stühle für kleinere Personen bis 170cm Körpergröße

Für kleinere Personen ist die Suche nach dem passenden Gaming Stuhl oft nicht so einfach – mit meinen 167cm kenne ich diese Problematik nur zu gut. Bei vielen Modellen scheitert es an der Sitzfläche und Sitzhöhe. Entweder klemmt es in der Kniekehle oder die Fuße kommen nicht auf den Boden. Aber natürlich gibt es auch für uns kleine Menschen ein paar passende Modelle auf denen wir bequem und ergonomisch sitzen können. Diese Modelle stelle ich euch hier nun kurz vor. Für detailliertere Infos und Testergebnisse schaut gerne in den einzelnen Testberichten vorbei.

Tipp vorweg: Sollte die Sitzhöhe bei einem Stuhl zu hoch sein, sodass ihr nicht komplett mit den Füßen auf den Boden kommt, dann nehmt euch ein Fußkissen zur Hilfe. Passt alles am Stuhl, außer die Sitzhöhe, sind solche Fußkissen sehr praktisch.

Um wirklich ergonomisch zu sitzen sollten die Füße komplett auf den Boden gestellt werden können. Aus meinen Tests weiß ich, dass eine zu hohe Gasfeder bei einigen Stühlen für kleinere Personen zum Problem werden kann. Eine solche Erhöhung ist in dem Fall eine gute Lösung.

Fußkissen für kleinere Personen - Erhöhung

Hinweis: Bevor ich euch die Stühle vorstelle beachtet bitte, dass alle Angaben persönliche Einschätzungen durch meine Tests und Testpersonen sind und jeder Körper anders gebaut ist. Daher kann es immer leichte Abweichungen geben. Beispielsweise hat der eine bei gleicher Körpergröße etwas längere Beine, weshalb er anders auf einem Stuhl sitz, als jemand mit kürzeren Beinen aber längerem Oberkörper.

Backforce One

Größenempfehlung: +- 1,55m bis 1,90m. Für zu breit gebaute Personen könnte es knapp werden.

Backforce One Plus

Größenempfehlung: +- 1,55m bis 1,95m. Verstellbare Sitztiefe besonders gut für kleine Personen.

Backforce V

Größenempfehlung: +- 1,65m bis 1,92m. 1,60m könnte auch passen – mit Fußkissen.

Backforce V Plus

Größenempfehlung: +- 1,55m bis 1,95m. Bis 1,60m am besten mit Fußkissen-Erhöhung.

HIVAR Skylar

Größenempfehlung: +- 1,65m bis 1,95m. Auch für breite Gamer genug Platz.

Secretlab TITAN 2020

Größenempfehlung: +- 1,65m bis 2,00m. Auch für breite Gamer genug Platz.

Secretlab OMEGA 2020

Größenempfehlung: +- 1,65m bis 1,80m. Auch für breite Gamer genug Platz. Etwas kleiner als der TITAN 2020.

Secretlab TITAN EVO >SMALL<

Größenempfehlung „Small“ Version: +- 1,65m bis 1,85m. „Regular“ ab 1,70m.

Nitro Concepts S300

Größenempfehlung: +- 1,65m bis 1,95m. Auch für etwas breitere Personen passend.

Nitro Concepts X1000

Größenempfehlung: +- 1,65m bis 2,05m. Auch für etwas breitere Personen passend. Ähnlich wie der S300.

Corsair T3 Rush

Größenempfehlung: +- 1,60m bis 1,90m. Nicht für breite Personen geeignet, da Seitenwangen sehr stark ausgeprägt sind.

Razer Iskur

(Ehrlich = Nicht meine erste Wahl)
Größenempfehlung: +- 1,70m bis 1,90m. Mit Fußkissen evtl. auch für 1,65m passend.

Razer Enki, Enki x & Enki Pro

Größenempfehlung: Enki X: 1,60m – 194cm,
Enki: 1,60m (+Fußkissen) – 195cm
Enki Pro: 1,60m (+Fußkissen) – 195cm

Recaro Exo

Größenempfehlung: +- 1,65m – 1,90m. Auch für breite Gamer geeignet.

Recaro Rae

Größenempfehlung: +- 1,65m – 1,90m. Auch für breite Gamer geeignet.

DXRacer

Größenempfehlung: Je nach Serie viele Modelle für kleine Personen.

Bei DXRacer gibt es so einige Modelle, die besonders klein und schmal gebaut sind. Unter anderem zum Beispiel der Racer 1(Formula-Serie), die Drifting-Serie und Racing-Serie. Schaut euch da am besten meine Übersicht über alle Modelle mit ihren Features an. Alle Modelle hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Im Bericht habt ihr alles auf einem Blick mit Größenempfehlungen.

GT Player GT002

Größenempfehlung: +- 1,65m – 1,75m. Aufgrund sehr schmaler Bauweise und starken Seitenwangen nur für schmale Personen geeignet.

Lea Grewe
Lea Grewe

Willkommen auf meiner Seite! Ich bin TÜV-zertifizierte Ergonomie-Beauftragte, beschäftige mich seit 2018 mit Gaming-Stühlen und schreibe unabhängige, ehrliche Testberichte. Meine Meinung ist nicht gekauft und die Stühle die ihr hier findet, habe ich wirklich besessen und getestet - kein Fake. Solltet ihr Fragen haben, schreibt mir immer gerne: lea@stuhlio.de. Finanziert wird dieses Projekt durch Affiliate-Links. Mehr dazu: Über mich

Schreibe einen Kommentar